• Neu

El Pastal

3,90 €

(31,199998 € / kg)

DIREKT GEHANDELT

Der El Pastal schmeckt als Filterkaffee hervorragend. Wer einen fruchtigen Espresso mag, sollte ihn auch mal im Siebträger oder Vollautomaten zubereitet probieren. Dort entfaltet er seine tollen fruchtigen Aromen. Auch bei diesem Kaffee legen wir höchsten Wert auf eine schonende Langzeitröstung.

In dieser Eigenschaft wurde der El Pastal beim Verkostungswettbewerb der Deutschen Röstergilde 2018 mit einer Goldmedaille prämiert.

Hondu.png

Mahlgrad
Menge
Menge
Auf Lager

Direkt gehandelt 

Die honduranische Finca El PastaI I befindet sich mitten im Montecillos-Gebirge nördlich von Marcala in La Paz auf einer Höhe von ca. 1550 Meter. Auf der Farm sind um die 7 Hektar Fläche mit Kaffeepflanzen der Varietät Pache, Catuai und Caturra angebaut. Die Kaffeepflanzen erhalten ihren für sie wichtigen Schatten von den umgebenden Bäumen, darunter Orangen- und Zitrusbäume. Der Kaffee überrascht durch sein ausgewogenes Geschmacksprofil, das sowohl fruchtige als auch schokoladige Aromen vereint. Als Espresso im Siebträger oder Vollautomaten zubereitet entfalten sich besonders die fruchtigen Aromen. Die ausgewogene Säure macht den Kaffee frisch und lebendig.

Herkunft: Honduras
Finca/Region: Marcala
Aufbereitung: halb-gewaschen
Sorte: Arabica
Varietät: Catuai

Technische Daten

Röststärke
2/5