Elbromanze

3,90 €

(31,199998 € / kg)

Volles Aroma in der Tasse

Auf diesen äthiopischen Spitzenkaffee sind wir besonders stolz. Er wurde beim Verkostungswettbewerb der Deutschen Röstergilde 2017 als bester aller eingereichten Kaffees mit einer Goldmedaille prämiert. Freuen Sie sich auf einen sehr fruchtig-frischen Kaffee mit ausgeprägten Fruchtaromen.

Guji.png

Mahlgrad
Menge
Menge
Auf Lager

Ein Kaffee, den man nicht vergisst

Hier haben wir wirklich Alles gegeben bis das Röstprofil so gelungen ist. Wir haben viele Proberöstungen mit unterschiedlichen Temperatur- und Zeitverläufen durchgeführt und haben uns dem Optimum immer weiter genähert. Das Ergebnis ist ein fantastischer Kaffee voller Zitrusaromen und Süße. Auch so kann Kaffee schmecken…

Wir empfehlen auch hier klassische Filtermethoden für die Zubereitung. Die Standartdosierung von 60 g Kaffee auf 1 Liter Wasser kann hier gern etwas unterschritten werden.

Herkunft: Äthiopien
Finca/Region: Guji
Aufbereitung: natural
Sorte: Arabica
Varietät: Heirloom

Technische Daten

Röststärke
1/5