• Neu

Hafenkaffee

3,50 €

(28,00 € / kg)

Bruttopreis ohne Versandkosten 1-3 Tage

Kräftiger Muntermacher

Diese kräftige Mischung erstklassiger Arabica-Kaffees wurde lange und bei maximal 200° C geröstet. Das macht den Kaffee säurearm und verleiht ihm einen vollen Körper. Hervorragend ist dieser Kaffee als Basis für Cappuccino oder Latte Macchiato geeignet. Aber auch pur als Espresso oder Americano getrunken ist er ein Genuss.   

Beim Verkostungswettbewerb der Deutschen Röstergilde wurde dieser Kaffee 2017 mit einer Silbermedaille prämiert.

Mahlgrad
Menge
Menge
frisch geröstet am Lager

Für Freunde einer kräftigen Tasse

Kaffee hat eine lange Reise hinter sich, bis wir ihn in der Tasse genießen können. Aus wenn uns zuerst Orte wie Hamburg und Bremen einfallen, gibt es auch etwas entfernt von den Meeren Häfen die Zielpunkt vieler fremdländischer Waren sind. Auch die Elbestadt Wittenberge hat einen Hafen. Auch wenn hier (noch) kein Kaffee ankommt hat er doch regionale Bedeutung.

Darum haben wir diesen kräftigen Kaffee Hafenkaffee genannt. Die Mischung erstklassiger Kaffees aus Mittel- und Südamerika ist etwas für Freunde einer kräftigen Tasse. Der Kaffee ergibt einen ausgewogenen Espresso aber auch einen herrlichen Americano. Der säurearme Kaffee mit vollem Körper erinnert mit seinen tief schokoladigen Noten an hochprozentige Zartbitterschokolade.

Herkunft: Kolumbien / Brasilien / Indien
Finca/Region: Mandheling / Sao Paulo / Malabar
Aufbereitung: semi gewaschen / natural / monsooned
Sorte: Arabica
Varietät: Caturra / Acaia, Catuai / S795

Technische Daten

Röststärke
4/5